• Internet Slider Azubis Kurve

Qualitätsmanagement in der Ilmtalklinik

„Der Mensch steht im Mittelpunkt allen Handelns”. Unter diesem Leitmotiv ist es unser Ziel, den kontinuierlichen Prozess der Verbesserung von Strukturen, Abläufen und Ergebnissen aktiv zu gestalten und somit eine optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten. Ein wichtiger Bestandteil ist  - neben der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit - ebenso der Umgang mit niedergelassenen Ärzten und Partnern.

Unser Qualitätsmanagementsystem basiert auf den Zertifizierungsverfahren nach DIN EN ISO 9001:2008 und wurde bereits mehrfach durch externe Auditoren überprüft und rezertifiziert.

Um mögliche Verbesserungspotenziale zu identifizieren, werden außerdem jährlich sogenannte „interne Audits“ von den Mitarbeitern des QM-Teams durchgeführt. Dabei wird ermittelt, inwiefern das eingeführte Qualitätsmanagementsystem wirkt und ob die Qualitätspolitik von allen Mitarbeitern verstanden und umgesetzt wird.

Ansprechpartner im Qualitätsmanagement

 E-Mail qm(at)klinikallianz.com

Kontakt

Monika Nowacka
Leitung Qualitätsmanagement

Tel 08441 79-1076
E-Mail monika.nowacka(at)klinikallianz.com

Marianne Sigl-Wilke
Risikomanagement und Qualitätskoordinatorin

Tel 08441 79-1071
E-Mail marianne.sigl(at)klinikallianz.com