Patientenfürsprecherin

An der Ilmtalklinik, Krankenhaus Pfaffenhofen und Krankenhaus Mainburg, wird alles getan, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aber jeder weiß, wo Menschen aufeinandertreffen, können Schwierigkeiten auftauchen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, wenn ein Problem auftaucht und Sie Rat und Hilfe benötigen.
Mein Anliegen als Patientenfürsprecherin ist es, Sie  auf Ihren Wunsch hin zu beraten, zu informieren, Konflikte zu klären und zu entschärfen, Wünsche und Anregungen aufzugreifen sowie Sie in Ihren Sorgen und Problemen zu unterstützen.

Als Patientenfürsprecherin bin ich Vermittlerin zwischen Patient und Krankenhaus und arbeite in dieser Funktion auch eng mit dem Beschwerdemanagement zusammen.

In meiner unabhängigen Stellung und Tätigkeit kümmere ich mich persönlich um Ihr  Anliegen und bemühe mich um  schnelle, objektive und zufriedenstellende Lösungen.


Meine Aufgaben sind…

  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Lob
  • Unterstützung und Beratung bei Problemen während Ihres Krankenhausaufenthaltes
  • Hilfe bei der Durchsetzung Ihrer Anliegen, Wünsche und Beschwerden
  • Vermittlung bei Konflikten, Unstimmigkeiten und Missverständnissen

Als Patientenfürsprecherin bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ihr persönliches Anliegen sowie die Informationen, die Sie uns anvertrauen, werden von mir selbstverständlich vertraulich und diskret behandelt.

Ich höre Ihnen zu und bin für Sie da!

 

 

Kontakt

Karin Post
Patientenfürsprecherin

Tel 08441  79-2005
Anrufbeantworter 08441/79-2004

E-Mail pf.patientensprecher(at)klinikallianz.com

Sprechzeiten nach Vereinbarung
3. Stock, Station 7, Zimmer 20