Lob & Kritik - Wir freuen uns über Ihre Mitteilung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

während Ihres Krankenhausaufenthaltes sind Sie die wichtigste Person in unseren Häusern in Pfaffenhofen und Mainburg, Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben also einen hohen Stellenwert. Daher sind Rückmeldungen wertvolle Hinweise für uns, denn Anregungen und konstruktive Kritik helfen uns, Abläufe zu verbessern und somit eine qualitativ hochwertige Behandlung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen.

Neben der ärztlichen und pflegerischen Kompetenz auf den Stationen und in den verschiedenen Funktionsbereichen können Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde auf mehreren Wegen zukommen lassen. Zum Einen stehen Ihnen auf Wunsch unsere Patientenfürsprecher zur Verfügung. Daneben erhalten Sie während Ihres stationären Aufenthaltes einen Patientenfragebogen, der Ihnen die Möglichkeit bietet, uns Ihre Anliegen mitzuteilen.

So manche Beanstandung bedarf jedoch einer genaueren Prüfung und nicht immer ist die Bearbeitung einer Beschwerde im Verwaltungsapparat eines Krankenhauses innerhalb kurzer Zeit zu bewerkstelligen. Daher möchten wir Ihnen zusätzlich auch auf Verwaltungsebene eine Ansprechmöglichkeit bieten, wenn Sie eine Beschwerde an uns richten möchten. Sie können unser Beschwerdemanagement per E-Mail kontaktieren, uns schreiben oder uns – wenn Sie uns Ihre Informationen lieber persönlich geben - direkt anrufen. Wir werden Ihrem Anliegen schnellstmöglich nachgehen und Sie auf Wunsch persönlich kontaktieren.

Lob und Kritik – beides ist willkommen! Natürlich freuen wir uns auch über Ihr positives Feedback, das wir gerne an unsere Beschäftigten weitergeben.

 

 

Kontakt

Renate Emmer
Beschwerdemanagement Ilmtalklinik GmbH

Krankenhausstraße 70
85276 Pfaffenhofen
Telefon: 08441/792150
E-Mail:  itk.beschwerden(at)klinikallianz.com